layout header 1

Unser Motto: Wir fördern Talente! Wir verstehen unsere ehrenamtliche Arbeit weder als Beschäftigungstherapie für hobbylose Kinder, noch als Instrumentalisierungsplattform für Wirtschaft, Religionen oder Politik.

Wer bei uns eine Rolle spielen will, ob als junger Schauspieler und Sänger, oder Mitmacher hinter den Kulissen, sollte einzig vom Theatervirus infiziert sein. Im Gegensatz zu kommerziellen Ausbildungseinrichtungen lassen wir uns eher am Spaßfaktor messen, als an imaginären Zeugnissen auf Leistungsdruckbasis.

Wir bieten unseren Kindern und Jugendlichen ein fundiertes Grundwissen, keine Fachschulausbildung, in Sachen Schauspiel, Gesang, Dramaturgie und Tanz. Mehr als wichtig ist dabei, den jungen Darstellern regelmäßige Erfolgserlebnisse zu verschaffen. Was nichts anderes bedeutet, sie möglichst oft auf die Bretter der Bühnen zu lassen. Die jüngsten Premieren fanden im Refektorium bzw. auf dem Schlosshof statt, mit Gastspielen sind wir in der Region unterwegs.